Vom Vieh zu den Chroniken: KING Art gewährt Einblicke in die Entwicklung

Seit Freitag steht mit The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken das Prequel zum Adventure-Hit The Book of Unwritten Tales in den Regalen der Händler. Nun veröffentlichen Crimson Cow und KING Art ein neues Making Of-Video, bei dem die Entwickler Einblicke in die Entwicklung des Computerspiels geben.

Das Making-of Video zeigt den ungewöhnlichen Ansatz, den KING Art beim Design, den Animationen und der Einbindung der Charaktere ins Spiel gegangen ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=94arXJXuW6c[/youtube]

Die Vieh Chroniken erzählen die Geschichte, wie Nathaniel „Nate“ Bonnet und sein seltsamer Begleiter das “Vieh“ – zwei der Hauptcharaktere aus The Book of Unwritten Tales – sich kennenlernten. Gerade erst hat Nate sein Luftschiff, die Mary, beim Kartenspielen gewonnen, schon ist er auf der Flucht vor der Kopfgeldjägerin Ma’Zaz. Ein dramatischer Luftkampf endet in den kalten Nordlanden, in die es auch das Vieh verschlagen hat – zusammen mit einem Haufen anderer Viecher, einer durchgeknallten Tierschutzaktivistin und einem Polarforscher auf Yetijagd.

Und wer das Spiel selber einmal ausprobieren möchte, findet hier die kostenlose Demo: http://www.vieh-chroniken.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password