Vessel: Feucht fröhlicher Action – Plattformer erscheint mitte Oktober

Feucht Fröhlich oder doch eher Feucht und unfreundlich? Bei Vessel trifft wohl eher letzteres zu. Flüssige Maschinen, denen auch noch Leben eingehaucht wurde, sind im begriff die Welt des unaufhaltbaren Fortschritts zu überrennen. Nun hat der Protagonist Arkwight ein ernsthaftes Problem welches einer Lösung bedarf, aber welche ist die richtige? Wie kann er seine eigene Erfindung daran hindern weiterhin die Welt zu überrennen?

Bestechen soll das Spiel besonders durch seine Physikalisch  Korrekten Flüssigkeitsanimationen. Arkwights Maschinen, die Sogenannten Fluros sollen sich je nach Material Physikalisch korrekt verhalten, sei es Lava, Dampf, Schleim oder mysteriöses Protoplasma, können sie schmelzen, formwandeln, absorbieren, explodieren und das sind nur ein paar mögliche Reaktionen. Mit dem Ausbau von Arkwights Forschungsausrüstung kann der Held weitere Fluros kreieren, die mächtiger und komplexer sind. Gemeinsam mit Arkwight taucht Ihr in eine fantastische, Detailverliebte Welt voller wundersamer Fluros und Maschinen ein. Der einzigartige Look (eine Kombination aus 2D-Texturen und 3D-Beleuchtung) wie auch der Soundtrack von John Hopkins – bekannt durch seine Arbeit mit Brian Eno, Imogen Heap und Coldplay, wird der Spieler auf einen einzigartige Reise genommen

Entwickler Crimson Cow verspricht dabei, dass vorallem Puzzle- und Rätselfreudige Gamer auf ihre kosten kommen werden und das der Schwierigkeitsgrad nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sei. Für ca. 14.99 wird Vessel als Boxversion ab mitte Oktober im Handel erhältlich sein, bei Steam sowie auf der Website von Crimson Cow steht der Titel bereits seit 1. März diesen Jahres als Download bereit.

Quelle:Crimson Cow GmbH, Gamersplatform

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password