Anno 2070: Trailer zum Militär veröffentlicht

Kriegsführung hat in allen Anno-Teilen schon immer eine Rolle gespielt und das soll auch so bleiben.

Auch im fünften Teil der Wirtschaftssimulation wird es natürlich Möglichkeiten geben, den Gegner niederzumachen – doch auch bei 2070 gilt: Anno ist und bleibt ein Aufbauspiel und wird keineswegs vergleichbar mit Games wie der Total War-Serie, wie uns Ubisoft zur Gamescom verraten hat. Um dennoch allen Fans da draußen einen Vorgeschmack darauf zu geben, dass es aber doch wieder möglich ist, mit seinen selbstgebauten Schiffchen ins feindliche Areal einzudringen, hat der Publisher nun einen Trailer zum Militär von Anno 2070 veröffentlicht. Aber so viel vorweg: Natürlich segelt man jetzt nicht mehr mit „Schiffchen“ zu anderen Inseln…

Auch, wenn im Video leider nur kurze Schlachtenausschnitte in der – dieses mal noch schöner anzusehenden – Postkartenansicht zu sehen waren, konnten sicherlich einige von euch erhaschen, dass es im neuen Anno-Teil möglich sein wird, unter Wasser mit U-Booten, auf dem Wasser mit Kriegsschiffen und in der Luft mit Flugcoptern, wenn man sie so nennen mag, dem Gegner ordentlich Dampf zu machen, wobei letztere die oft so enttäuschend schlecht balancierte Infanterie ersetzen soll.

Das lässt uns also auf mehr Balance, Taktik und Abwechslung in Kriegsszenarien in Anno 2070 hoffen. Das Game erscheint am 17. November 2011 für Windows 7, XP und Vista.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password