Anno 2070: Aufbauspiel anspielbar auf der gamescom 2011 – Trailer veröffentlicht

Ubisoft kündigte heute an, dass das Aufbau-Strategie-Spiel ANNO 2070 seine Weltpremiere auf der Gamescom 2011 in Köln feiern wird. Fans dürfen zum ersten mal Blicke auf den neuesten Teil der Serie werfen. Am Ubisoft Stand in Halle 7 #A31 darf das Spiel sogar kurz angespielt werden.

Neben dem Entwickler Team von Ubisoft, Blue Byte, wird das Spiel in Zusammenarbeit mit Related Designs entwickelt, die auch für ANNO 1701 und ANNO 1404 verantwortlich waren. ANNO 2070 spielt nicht in all zu ferner Zukunft, denn der Klimawandel zwingt die Menschen sich an den erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der auch weite Strecken des fruchtbaren Bodens zerstört hat. Dem Spieler wird ermöglicht die Welt nach seinen eigenen Vorstellungen aufzubauen. Ob ihr auf ein schnelles wirtschaftliches Wachstum setzt, dabei aber die Umwelt zerstört oder ob ihr auch nachhaltige Ressourcen zurückgreift und somit zwar ein langsameren Wirtschaftswachstum erzielt, aber dafür die Umwelt schont, die Wahl liegt bei euch. ANNO 2070 lässt die Spieler in eine Welt eintauchen, die von dem Problemen der heutigen Zeit geplagt wird, der aber dafür die Technologie von Morgen zur Verfügung steht.

ANNO 2070 wird im Winter 2011 für den PC in den Handel kommen. In unserer Preview zu ANNO 2070 wirft GamersPlatform.de Redakteur Steven außerdem einen Blick auf die Geschichte des Aufbauspiels.

ANNO 2070 jetzt bei Amazon vorbestellen.

Hier der offizielle Trailer:

[jwplayer mediaid=“23647″]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password