Ubisoft CEO Yves Guillemot: „Übergang zur PlayStation 4 und der neuen Xbox kommt bald“

Die Gerüchteküche brodelt und fast täglich gibt es Nachrichten über die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony. Heute ist es  Ubisoft CEO Yves Guillemot, der über die next-gen Konsolen spricht.  In einem Interview verriet er nämlich, dass der Übergang von der PlayStation 3 und der Xbox 360 auf die PlayStation 4 und die next-gen Xbox um eines früher geschehen wird, als es die meisten vielleicht vermuten. 

Im Interview mit Gama sagte Guillemot,  die Enthüllung der Wii U auf der E3 habe Sony und Microsoft erkennen lassen, dass der Übergang zu den neuen Konsolen früher geschieht als erwartet.

Ich denke das sendet die Botschaft, dass die Umstellung auf die neuen Konsolen beginnt – und wir somit schon bald neuen Konsolen haben werden.“ so der Ubisoft CEO.

Ubisoft wird weiterhin ein Publisher sein, der für für neue Hardware-Launches wie den der Wii U bereit sein wird. “Wir werden diesen Vorsatz weiterhin beibehalten. Wir denken, dass die neuen Konsolen mit sehr innovativen Neuerungen erscheinen, die die Spieleindustrie verändern werden, und wir möchten ein Teil davon sein.“

Weiterhin sprach der CEO auch die vielen erfolgreichen Casual-Games des Publishers an. Core Gamer hätten zwar eine verständliche Abneigung gegen diese, sollten allerdings über deren Erfolg froh sein. Denn nur so könnte man auch größere Projekte finanzieren.

Ihr werdet mehr High Definition Spiele in diesem und nächstem Jahr sehen, dank der Tatsache, dass wir Erfolg mit Casual-Spielen wie Just Dance hatten. Um Just Dance zu machen, brauchen wir lediglich ein Zehntel des Budgets für Assassin´s Creed.“

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password