Peinlich: Modernwarfare3.com leitet auf Battlefield 3-Website um

Wenn die Rede davon ist, dass sich Square Enix die Domain für ein Final Fantasy XXVII sichert, dann lachen alle. Sicher, warum auch nicht. Ein Spiel wie dieses dürfte ja auch wahrscheinlich frühstens 2027 erscheinen, wobei hier viel Platz für Spekulationen ist… Doch zurück zum Thema: Es geht nämlich auch anders, zum Beispiel dann, wenn sich ein Publisher eine Domain nicht frühzeitig sichert. Alle lachen, nur nich Activision, denn die haben die Chance vertan, und dürften sich ganz bestimmt ärgern.

Die Domain Modernwarfare3.com nämlich leitet nicht, wie man vielleicht denkt, auf die Website von Activisions 8.Call of Duty-Teil (Modern Warfare 3) um. „Wohin sonst?“, möchte man meinen, lässt der Titel der Domain doch wenig Raum für Spekulationen. Doch versucht es selbst. Klickt ihr die Domain, dürftet ihr anfangen zu lachen…

Wie gameinformer nämlich festgestellt hat, führt euch Modernwarfare3.com geradewegs auf den großen Call of Duty-Konkurrenz Battlefield 3, wo ihr den Titel, der Ende Oktober erscheint, vorbestellen könnt. Wer die Domain registriert hat, ist noch unbekannt. Auf jeden Fall hat er jedoch Sinn für Humor. Genau wie die Menschen, die die Domain ModernWarfare4.com registriert haben. Dort begrüßt euch nämlich ein Clown…

Ob Electronic Arts selbst hinter dem Ganzen steckt, ist übrigens unwahrscheinlich. Bestätigt ist bisher jedoch nichts. Die Marketing-Leute bei Activision dürften jedoch ihre Lektion gelernt haben: Das nächste mal sollten sie die Domains frühzeitig sichern…

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Battlefield 3 jetzt bei Amazon vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password