Driver San Francisco – Ubisoft enthüllt neue Details!

Am 28. Juni 2011 gab Ubisoft den ersten Teil des „Entwickler-Tagebuchs“ frei. In diesem Tagebuch werden die Motivationen der Charaktere des Spiels Driver San Francisco mal genauer erklärt.

Nach einem gewaltsamen Gefängnisausbruch treibt der Verbrecher-Boss Charles Jericho sein Unwesen in San Francisco und entfacht eine Welle der Gewalt. Die einzige Person die ihn noch stoppen kann ist der Protagonist der ersten drei Teile, John Tanner, der aber im Koma liegt und um sein Leben kämpft. Sein ganzes Leben lang hat er Verbrecher auf tausenden Straßen in unzähligen Städten gejagt, doch um Jericho zu verhaften wird er alles riskieren müssen und er weis, dass es möglicherweise die letzte Fahrt seine Lebens werden könnte.

Im fünften Teil der bereits seit 1999 bestehenden Driver-Serie wird sich auf die alten Attribute bekennen. Das Spielprinzip nähert sich an das Original aus dem Jahre 1999, indem Driver San Francisco wieder ein reines Rennspiel wird. Der Spieler wird also nie sein Fahrzeug verlassen können und damit wären Waffen nutzlos also wurden sie kurzerhand rausgeworfen. Und um das Spiel jugendfreundlicher zu gestalten wird man auch keine Passanten mehr überfahren können.

Was aber am neuen Teil neu ist, ist das Gameplay-Element „SHIFT„. Damit kann der Spieler spontan in jedes Auto in San Francisco wechseln und die Steuerung übernehmen. Genauso neu sind die lizensierten Fahrzeuge. Es gibt in Driver San Francisco über 120 Automodelle von realen Herstellern. Und genau wie in fast jedem neuen Spiel wird es in Driver San Francisco auch einen Multiplayer-Modus geben. Ob offline im Split-Screen oder online wird es möglich sein in verschiedenen Spiel-Modi gegeneinandern anzutreten.

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 1. September 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC erscheinen.

Hier der erste Teil des Tagebuchs:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Bo9VsOX6F7M[/youtube]

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel:


Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password