I Am Alive: Der Survival-Shooter meldet sich zurück – Altersfreigabe für Australien erfolgt

Wie heiß es so schön: „Totgesagte leben länger.“ Das gilt auch für den Survival-Shooter I Am Alive, denn dieser meldet sich nach jahrelangem Schweigen wieder auf indirekten Wege zurück. Zuletzt gingen Spekulationen um, I Am Alive würde als ein reiner Download-Titel im PlayStation-Network veröffentlicht werden. Diese Spekulationen stellten sich aber als falsch heraus. Im Mai wurden dann angeblich echte Screenshots veröffentlicht. Ubisoft bestätigte nichts. Dennoch gibt es jetzt handfeste Informationen zu I Am Alive, die anscheinend offiziell sind.

Die australische Version der USK hat am vergangen Dienstag den als multiplattform gelisteten Titel I Am Alive eingestuft und dem Spiel ein MA 15+ verpasst, was der USK-Einstufung „keine Jugendfreigabe“ entspricht. Aufgrund von „harter Gewaltdarstellung“ habe man sich für diese Kennzeichnung entschieden. Dies lässt vermuten, dass wir möglicherweise in den nächsten Wochen einen Releasetermin für I Am Alive erwarten können.

Der Survival-Shooter wurde 2008 angekündigt. Ubisoft Shanghai, die das Projekt übernahmen, hüllten jedoch einen Mantel des Schweigens um I Am Alive. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt es es natürlich bei uns.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.