XCOM: 2K Games kündigt Sci-Fi-Thriller an – Trailer veröffentlicht

Am 3. Juni 2011 gab das Entwicklerstudio 2K Games bekannt das Spiel XCOM neu aufzulegen. Sie gaben bekannt, dass sie auf eine Mischung aus Ego-Shooter und Sci-Fi-Thriller setzen werden und nicht auf ein rundenbasiertes Strategiespiel, wie in den älteren Teilen.  Das Spiel wird vorraussichtlich am 9. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und für den PC erscheinen.

Wir schreiben das 20. Jahrhundert: Aliens greifen die Welt an um sie zu erobern und nach ihren Wünschen neu aufzubauen. Es liegt am Protagonisten, Special Agent William Carter und seinem Team, Amerika vor der Invasion zu verteidigen und sie zurückzuschlagen. Damit Chancesgleichheit besteht werdet ihr im Verlaufe des Spiels die leblosen Körper der Außerirdischen mit chirurgischen Eingriffen untersuchen und euch die freindliche Technologie aneignen um sie letztlich gegen die Bedrohung einzusetzen.

„Jedes Mal, wenn ich an XCOM denke, läuft es mir so kalt den Rücken runter, als wenn man Zeuge der Vernichtung unserer ganzen Welt wird und man dabei nur hilflos zusehen kann.“, so Christoph Hartmann, President von 2K Games.

Ob die Entwickler von Bioshock und Co. mit diesem Titel einen großen Erfolg feiern werden und ob das Spiel auch den Fans der älteren XCOM Teile zusagen wird ist nicht vorhersehbar aber fest steht, dass man sich schon auf weitere Neuigkeiten freuen darf.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mqH6tYMxiNA[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password