Bioshock Infinite: Die ‚Boys of Silence‘ im neuen Video

2k Games stellte uns heute einen weiteren Gegner aus der Klasse „Heavy Hitters“ vor. Im neuen Video zu „Bioshock Infinite“ sieht man dieses mal ein richtig fieser Gegnertyp: die „Boys of Silence„.

Diese Gesellen sind zwar blind, können dafür aber außerordentlich gut hören. Ihr könnt euch also entweder um sie herumschleichen, oder aber ihr startet direkt einen frontalen Angriff. Doch Vorsicht: Solltet ihr die Jungs wütend machen, werden sie euch nicht nur angreifen, sondern auch Verstärkung rufen. Ihr solltet eure Strategie also gut überdenken, bevor ihr falsch handelt. Ken Levine, Gründer von Irrational Games, sagt außerdem, dass die „Boys of Silence“ in etwa mit den Kameras der ersten beiden Teile zu vergleichen sind. Der Unterschied ist jedoch, dass die Jungs nach euch suchen werden. Das Video könnt ihr unterhalb des Artikels anschauen.

Darüber hinaus verkündete Levine in einem Interview mit eurogamer.net, dass in „Bioshock Infinite“ viel mehr Interaktionsmöglichkeiten auf den Spieler warten. „Nur ein Level von Bioshock Infinite enthält drei bis vier mal so viel Dialog und Interaktionsmöglichkeiten mit Charakteren als das gesamte Bioshock 1„, erzählte er.

Auf die Frage, wie man eine derart komplexe Story in dieses interaktive Spielerlebnis packen könnte, antwortete Levine: „Es wäre so viel leichter, wenn man einfach Tausende von Zwischensequenzen schreibt. Ich könnte die Geschichte viel leichter erzählen. Aber mein Bauchgefühl, welches sich seit dem Spielen von System Shock 1 für immer verändert hat, sagt mir, dass das Erlebnis nicht unterbrochen werden darf.

Bioshock Infinite erscheint am 19. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Wer das Spiel pünktlich im Briefkasten haben möchte, kann den Titel auf Amazon vorbestellen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dj7LTMmRG2c[/youtube]

Lost Password