Battlefield 3: EA gibt Release Termin des Shooters bekannt

Fans von Battlefield können sich freuen! Wie der Publisher Electronic Arts soeben auf seiner E3 Pressekonferenz ankündigte, erscheint Battlefield 3 am 27.Oktober 2011 in Deutschland. Somit wird der Titel nicht einmal zwei Wochen vor seinem direkten Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht. Dessen Erscheinungstermin ist der 8.November 2011.  Auf der Pressekonferenz zeigte EA Teile aus einer Mission der Kampagne in Battlefield 3. Zu sehen ist eine Panzerschlacht mitten in der Wüste. In dieser greifen Soldaten der US-Army eine feindliche Stellung an. Dabei greifen sie außerdem auf Unterstützung aus der Luft zurück.

Auffallend ist die fantastische Weitsicht im Spiel. Das Geschehen auf der Leinwand wirkt außerordentlich real und überzeugt. Die anwesenden Journalisten begrüßten die neuen Gameplay-Inhalte mit lautem Applaus. Sobald uns die Gameplay-Szenen als Video zur Verfügung stehen, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

„Wir freuen uns sehr, endlich den Vorhang zu lüften und Battlefield 3 zu enthüllen. Der harte Kern des Entwicklungsteams arbeitet seit 2005 zusammen. Jetzt sind wir bereit, die Messlatte für Ego-Shooter gemeinsam um einiges höher zu legen“, erzählt Patrick Bach, Executive Producer. „Wie viele andere Gamer da draußen hatten auch wir so einige abgefahrene Ideen, was wir gerne in einem Shooter sehen würden. Bis jetzt war das alles reine Utopie, aber mit Frostbite 2 können wir selbst unsere ambitioniertesten Ideen verwirklichen.“

Battlefield 3 erscheint im am 27.Oktober für PC, PlayStation3 und Xbox 360. EA kündigte eine Open-Beta des Shooters für September an.

Battlefield 3 – Limited Edition jetzt günstig vorbestellen!

Update: Release-Termin für Deutschland abgeändert (vorher 25.Oktober).

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password