GTA: Teil 4 mit Google Maps nachgebaut, Teil 5 könnte 2012 erscheinen

Fans der Open World-Actiontitels Grand Theft Auto IV haben in aufwändiger Kleinstarbeit die Stadt Liberty City mithilfe von Google Maps nachgebaut. Liberty City bietet in der letzten Inkarnation 7,77 Quadratkilometer an Landmassen und die findigen Mitarbeiter von GTA4.net haben nicht nur die Straßen als 2D-Karte mit nützlichen Informationen wie Waffenerscheinungspunkten, Stuntplätzen und Aktivitätsorten aufbereitet.

Auch eine Street View-Ansicht ist wie in Großstädten des Google-Vorbildes möglich. Man kann sich also von einem der 80.000 3D-Standbilder zum nächsten klick auf allen Straßen in Rockstar Norths virtuellem Nachbau von New York, das 789,4 Quadratkilometer an Landmassen beansprucht.

Diese beeindruckende Karte könnt ihr auf der Website von GTA4.net betrachten. Ob sich die Jungs und Mädels auch den Aufwand für den Nachfolger machen werden, ist natürlich noch nicht bekannt.

Auf der Partnerseite GTA5.net spekuliert man währenddessen, dass GTA V im Fiskaljahr 2013 erscheinen könnte. Dieses ist bei TakeTwo vom 1. April 2012 bis 31. März 2013 anberaumt. Begründet wird diese Vermutung durch die Aussage von TakeTwo-CEO Strauss Zelnick, dass das Geschäftsjahr 2013 äußerst erfolgreich mit einer Gewinnausschüttung von 2 US-Dollar pro Aktie ausfallen wird. Solche Erfolge feierte man zuletzt 2008, eben genau zur Veröffentlichung von GTA IV.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password