The Last Story: Neues Rollenspiel des Final Fantasy-Schöpfers erscheint auch in Europa

Auf der MGM-Messe in London wurde, wie JRPGTribe unter Berufung einer Quelle von 3DS Tribe berichtet, von einem Nintendo-Repräsentant eine Lokalisierung des bislang nur in Japan veröffentlichten Wii-exklusiven Rollenspiels The Last Story bekannt gegeben. Einen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Kopf des Teams, hinter dem The Last Story steckt, ist Hironobu Sakaguchi. Japan-RPG-Fans werden spätestens jetzt aufhorchen, denn dieser ist Schöpfer der extrem populären Final Fantasy-Serie. Er ist verantwortlich für den ersten Teil, der noch auf dem Super Nintendo erschien, bis hin zum umstrittenen Teil X-2 für die PlayStation 2. Auch auf Teil 12 soll Sakaguchi laut Square Enix starke Einflüsse gehabt haben.

Mit seinem Studio Mistwalker schuf er mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei von Kritikern und Fans sehr positiv aufgenommene Rollenspiele für die Xbox 360, die ebenfalls typische Final Fantasy-Elemente beinhalten, darunter rundenbasierte Kämpfe, imposante CGI-Filmsequenzen und eine Weltkarte, auf der man von einem Ort zum nächsten navigiert.

The Last Story, dessen Logo selbst an die Embleme aus den Final Fantasy-Titelbildschirmen erinnert, erschien im Januar dieses Jahres in Japan und wies über identische Qualitäten auf. Selbst das Logo erinnert an die Embleme, die uns aus den Final Fantasy-Titelbildschirmen bekannt sind.

Das wichtigste Spielemagazin des Landes, die Famitsu, vergab schlappe 38 von 40 möglichen Punkten für das Rollenspiel, das neben dem für das Genre traditionellen Einzelspielermodus auch mit bis zu fünf weiteren Gefährten aufgenommen werden kann. Auch ein unüblicher kompetitiver Modus ist mit bis zu sechs Spielern möglich.

Einen ersten Einblick in das Spiel bietet der japanische Trailer, den wir für euch bereit gestellt haben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vRttnwsvpXc[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password