PlayStation Network: Das PSN ist für Entwickler teilweise online

Aus diversen aber nicht bestätigten Online Quellen geht hervor, dass Sony´s PSN teilweise wieder zugänglich ist. Allerdings nur für Entwickler. Aus einem Forum mit dem Namen NeoGAF wurde ein User namens Kagari zitiert, der angeblich direkte Informationen von mehreren Entwicklern bestätigt bekam,dass das interne PSN Developer Network bereits wieder funktionieren würde, zumindest für einige der Entwickler. Aus verschiedenen Meldungen innerhalb der User Foren ist zu entnehmen, dass es wohl so langsam wieder aufwärts gehen soll. Zumindest sei es möglich in einigen Regionen der Welt auf Gaming Inhalte zugreifen zu können.

Zudem gibt es Meldungen auf dem Niederländischen Twitter Kanal des PSN, dass es in Europa ,Japan und den USA einige ausgewählte Personen geben soll, die das PlayStation Network derweil am testen seien. Einen kleinen Lichtblick gibt es allerdings. Wenn das Netzwerk wieder für jeden Gamer zugänglich ist, gibt es für jeden Kunden eine Entschädigung.
Die Spieler sollen  30 Tage freie Spielzeit und zusätzlich die Tage, an denen die Server offline waren, auf ihren Konten gutgeschrieben bekommen. Des Weiteren erhalten Lifetime-Abonnenten von Free Realms, Clone Wars und DC Universe Coins, Credits und Marken. Station-Access-Abonnenten bekommen 500 Station Cash aufs Konto.

Was es sonst noch an geplanten Entschädigungen gibt, könnt Ihr auf der SOE Homepage nachlesen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password