Soul Calibur V: Teaser und Ankündigung

Namcos Prügelspielserie bekommt 2012 mit Soul Calibur V für die PlayStation 3 und die Xbox 360 einen brandneuen Ableger. Der fünfte Teil setzt 17 Jahren nach den Ereignissen des jüngsten Sprosses an und bietet eine ganze Riege neuer Kämpfer. Dazu zählt wie CVG auf dem Level Up-Event erfahren hat unter anderem Patroklos, der Sohn von Sophitia Alexandra.

Aber auch altbekannte Charaktere wie der mittlerweile 39 Jahre alte Titelheld Siegfried, der nun ohne das namensgebende Schwert Soul Calibur auskommen muss, sind wieder mit dabei. Im ersten Teaser ist dieser auch zu sehen. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VbIjwEHgtbc[/youtube]

Gastauftritte aus Spielen anderer Firmen – in der Vergangenheit waren das zum Beispiel Darth Vader oder Legend of Zelda-Protagonist Link – fehlen auch nicht. Welche Figuren genau einen Teil der Riege ausmachen, soll noch bekannt gegeben werden.

Der neue Teil soll sich wesentlich schneller spielen als das eher „behäbige“ Schwerterschwingen im Vorläufer, so Producer Hisaharu Tago persönlich. Er verspricht „besonders online“ wesentlich unmittelbarere und elegantere Duelle. Die sogenannten „Soul Swords“ werden künftig mit einer Hand benutzt, eine zweite wird dafür nicht mehr benötigt.

Die offizielle Website könnte bald zusätzliche Infos zum Konsolen-Prügler offerieren. Dazu werden wie bei Ubisofts Assassin’s Creed-Reveal Facebook-Nutzer gesucht, denen die eigens dort eingerichtete Seite gefällt. Weitere Details sollen auf der E3, die Anfang Juni stattfinden wird, publik gemacht werden.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password