Hitman: Absolution – Der fünfte Serienteil erscheint 2012

Über einen fünften Serienableger der beliebten Stealth-Action-Serie Hitman wurde bereits lange spekuliert. Seitdem Square Enix sich den Markennamen Hitman: Absolution kürzlich gesichert hat, stand jedoch fest, dass sich Schleichfreunde auf einen neuen Einsatz freuen dürfen. Heute holt der Publisher nun Agent 47 offiziell aus der Frührente und kündigt das neue Abenteuer in einer Pressemitteilung für das Jahr 2012 an.

Hitman: Absolution soll den kaltblütigen Auftragskiller Agent 47 in sein bislang gefährlichstes Abenteuer schicken. Er findet sich inmitten einer dunklen Verschwörung wieder. Korrupte Mächte haben seine Vertrauten dazu geführt, ihn zu verraten und so wird er fortan von der Polizei gnadenlos gejagt. Das erinnert sowohl an Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction als auch an das kommende Deus Ex: Human Revolution, zu dem ihr auf unserer Partnerseite XTgamer.de aktuell ein Special findet.

„Agent 47 muss sich zum ersten Mal auf seine eigene Reise machen, was es uns ermöglicht, andere Seiten des Hitman-Universums aufzuzeigen.“, kommentiert Tore Blystad, Game Director von IO Interactive. „Dieses Spiel zeigt nicht nur bekannte Facetten der Reihe, sondern auch ganz neue Seiten, sodass es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist.“

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7AGN5DJ7MV4[/youtube]

Technisch setzt Hitman: Absolution auf die neue Glacier 2-Engine, die eine Eigenproduktion der dänischen Entwickler ist und nichts mit dem gleichnamigen Action-Rennspiel für Nintendos Wii zu tun hat. Der neue Unterbau soll eine filmreife Erzählung der Handlung sowie eine atemberaubende Detail-Vielfalt ermöglichen. Die Spielmechanik soll sowohl altbekannte Elemente wie auch neue Feature bieten.

Auf der diesjährigen Spielemesse E3, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfinden wird, soll Hitman: Absolution ausgewählten Journalisten gezeigt werden. Das Action-Adventure wird im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password