Gran Turismo 5 Soundtrack ab heute im Handel erhältlich

Der Startschuss ist gefallen: Ab heute steht der Soundtrack zum Videospiel „Gran Turismo 5„, der exklusiv vom Starvirtuosen Lang Lang eingespielt wurde, in den Verkaufsregalen. In der fünften Edition des Kult-Spiels erklingen elf Meisterwerke weltbekannter Komponisten wie Bach, Beethoven, Liszt und Tschaikowsky, die jetzt auf einer eigenen CD erscheinen.


Das Playstation 3-Videospiel, das seit dem 24. November im Handel erhältlich ist, wird auf einzigartige Weise durch den Pianisten begleitet. Lang Lang selbst ist ein bekennender Fan des Kultspiels „Gran Turismo5“ und es war für ihn eine große Ehre – als erster Klassik-Künstler überhaupt – den Soundtrack zur fünften Edition des erfolgreichen Computerspiels einzuspielen. In der Eröffnungssequenz des Spiels ist Prokofjews Klaviersonate Nr.7 zu hören, bevor weitere Szenen des Spiele-Klassikers durch populäre Kompositionen begleitet werden. Joplins „The Entertainer“ erklingt bei der Auswahlsequenz von über 1000 Autos und Bachs „Jesu, bleibet meine Freude“ aus dem Choral aus Kantante Nr. 147 begleitet die Schlussszene des Rennspiels. Zusätzlich zu hören sind Holst, Tschaikowsky und Chopin. Mit dem Soundtrack zu „Gran Turismo 5“ führt Lang Lang ein weiteres Mal vor, wie klassische Musik zeitgemäß präsentiert und einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden kann.

Unter folgendem Link gibt es den aktuellen Trailer und weitere Informationen:

http://www.sonymasterworks.eu/granturismo/emediakit/index.html

Quelle: Pressemitteilung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password