Fernsehkritik TV: Brutalität gegen Frauen in Videospielen

Holger Kreymeier, Macher des berühmten Fernsehkritik TV, räumt in seiner neuen Folge (Nr.54) mit der Sendung „Frau TV“ auf. In dieser Sendung des WDR ist eine Reportage zu sehen, in der schon in der an-Moderation die Tatsachen verdreht werden. So wird ein Game, welches erst ab 18 Jahren freigegeben wurde, als ab 16 Jahren Freigegeben tituliert und vor allem wird die Gewalt gegen Frauen in den gezeigten Games in den Vordergrund gestellt.Fernsehkritik TV ließ es sich nicht nehmen, diese nicht gerade objektive und voreingenommene Reportage von Frau TV zu kommentieren.
Denn in der Reportage geht es unter anderem um das Spiel “ Red Dead Redemption“ in dem Frauen die Kehle durchgeschnitten wird. Die gesamte Reportage von Frau TV ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ist gespickt mit falschen Fakten.

Hier geht es zur Folge 54 von Fernsehkritik TV

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. wow, man könnte meinen, Du arbeitest bei 9live…schäm dich!

  2. Kreymeier benutzt zu seiner Kritik am Fernsehen das Stilmittel der Satire, dagegen ist nichts einzuwenden. Er überspitzt Sachverhalte, um so den Leuten den Spiegel vorzuhalten. Durch diese Satire will Kreymeier den spießigen Sumpf des TV bloßstellen.
    Aber dann sollte er auch dieses Stilmittel anderen Leuten zugestehen und genau das tut er nicht. In seinem Forum achten die Moderatoren peinlichst genau darauf, dass alle Beiträge nur in einem unterwürfig-sachlichen Ton gehalten sind. Satirische Beiträge, welche auch nur den Anschein erwecken, dass sie Kreymeier oder seine Website veralbern könnten, werden gnadenlos zensiert und gelöscht. Die Moderatoren sind noch größere Spießer als die Spießer, die Kreymeier kritisiert. Kreymeier ist nur ein kleiner Möchtegernkritiker, der andere Meinungen unterdrückt oder unterdrücken läßt. Die Moderation seines Forums ist geprägt von Willkür und heuchlerischer Toleranz.

Comments are now closed for this post.

Lost Password