Das Browsergame MyFreeFarm im Kurztest

[Trigami-Review]

Heute möchten wir euch ein relativ neues Browsergame vorstellen. MyFreeFarm ist ein lustiges Online-Game, welches euch die Möglichkeit gibt, euren eigenen, virtuellen Bauernhof zu führen.


Das Browsergame lässt sich vollkommen ohne Download und mühsames Installieren spielen und ist dazu noch kostenlos. Nach einem kurzen Tutorial, in dem euch Schweinchen Gordon zeig, was es heißt einen Bauernhof zu bewirtschaften, geht es auch schon los.

Aller Anfang ist schwer, und so startet ihr auch in My Free Farm auf Level 1, ohne florierende Landwirtschaft, ohne Vieh und vor allen Dingen mit einem geringen Startguthaben. Bei diesem handelt es sich übrigens nicht um einfaches Gold wie in anderen Online-Spielen, sondern um sogenannte Kartoffel-Taler.Diese gilt es zu vermehren, doch als Teil einer Community von tausenden von Mitspieleren ist das gar nicht so schwer, denn geerntetes Gemüse könnt ihr im Dorf auf dem Marktplatz verkaufen und einer findet sich immer, der genau eure angebotene Ware dringend braucht.Auch sonst findet sich im virtuellen Dorf alles was das Bauernherz begehrt. Vom anfangs dringend benötigten Saatgut bis zum Vieh findet ihr dort alles. Auf der Litfaßsäule im Dorfzentrum könnt ihr eure Produkte bewerben und mögliche Kunden anlocken.

My Free Farm ist ein Spiel für die ganze Familie und es lassen sich schnell Freunde finden, die gerne bereit sind zu helfen, wenn es mal irgendwo klemmt. Wenn euch einmal irgendwo die Langeweile packt, dann könnt ihr alleine oder mit Freunden unzählige verschiedene Quests erledigen.  Mittlerweile gibt es derartige Browsergames recht oft, aber MyFreeFarm ist mit Abstand das am liebevollsten gestaltete Spiel was wir bisher gesehen haben.

Uns hat My Free Farm für ein kostenloses Browsergame recht gut gefallen. Anfangs wirkt das Browsergame etwas langweilig, doch mit der Zeit hat einen die Lust gepackt und man möchte seinen virtuellen Bauernhof gar nicht mehr loslassen.

  • +eine große Community von mehreren tausend Mitspieleren
  • +keine Installation und kein Download notwendig
  • +kostenlos
  • -anfangs sehr langatmig/langweilig
  • -viel Werbung (Adblock empfohlen!)

Viel Spaß beim Spielen wünscht Gamersplatform.de. Jetzt zum Spiel

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password