Das war die Gamescom 2010 – Besucherzahlen und Termin für 2011 bekannt gegeben

Kaum zu glauben, aber die Gamescom 2010 ist schon wieder vorbei. Fünf Tage lang konnten Gamer und Fachbesucher aus aller Welt die Spielemesse in Köln besuchen und jetzt endlich gibt es die offiziellen Besucherzahlen.

Letztes Jahr lagen diese bei stolzen 245.000 Besuchern, was für das „erste mal“ in Köln eine beachtliche Zahl war. Die Veranstalter haben sich für 2010 vorgenommen, dieses Ergebnis noch einmal zu toppen und sie haben es tatsächlich geschafft. Der Geschäftsführer der Kölnmesse Oliver Kuhrt verkündete am Abend die stolze Zahl von 254.000 Besuchern in nur fünf Messetagen.

Insgesamt sehen die Zahlen so aus:

  • 254.000 Besucher
  • davon 18.900 Fachbesucher
  • 505 Aussteller aus 33 Ländern
  • 4.400 Medienvertreter aus 49 Ländern
  • Zahlreiche Neuaussteller aus dem In- und Ausland
  • 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren
  • Über 100.000 Besucher zusätzlich auf dem City-Festival

Außerdem bestätige Kuhrt den Termin für die Gamescom 2011, der bereits am Donnerstag von aufmerksamen Jorunalisten erspäht wurde (wir berichteten). So wird die Gamescom 2011 vom 17. bis 21. August 2011 natürlich wieder in Köln stattfinden.

Mein persönliches Gamescom-Fazit findet Ihr morgen auf gamersplatform.de.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password