Gamescom 2010: Mein Fazit

Ich möchte euch hier in aller kürze mein Eindruck über die Gamescom vermitteln.
Am Mittwoch morgen setzte ich mich in einen ICE und fuhr zur Gamescom nach Köln. Nach meiner Ankunft am Kölner Hauptbahnhof musste ich erst noch flott das Hotel Zimmer klar machen bevor ich mich auf den Weg zur Messe machte.
Dort angekommen zückte ich meinen Presseausweis und bekam ein hübsches Klarsichtetui, befestigt an einem schicken Gamescom Schlüsselband. Nun noch schnell durchs Drehkreuz und „Hallo Gamescom“

Ich war insgesamt zwei Tage  vor Ort und habe bestimmt 2 cm Schuhsole abgelaufen um möglichst viel von der Messe sehen zu können. Aber es hat sich gelohnt.
Am Pressetag war es noch relativ ruhig und so konnte man sich in aller Ruhe viele Sachen anschauen. Am Besucher Tag , also dem Tag der eigentlichen Eröffnung der Gamescom, musste ich schon etwas Geduld und Nervenstärke aufbringen um mein gestecktes Tagesziel zu erfüllen. Die Warteschlangen bei so gut wie allen Ausstellern waren extremst lang, aber als alter Freizeitpark Fan war ich dies ja gewohnt.

Natürlich besuchte ich auch die Stände von Activision Blizzard und schaute mir World of Warcraft Cataclysm mal etwas genauer an. Ebenso schaute ich kurz bei BigPoint herein und bestaunte die Tolle Show die von 2 reizenden Damen auf einer erhobenen Bühne abgehalten wurde. Meine Blicke konnte ich nur kurz lösen, als rechts neben mir eine Tür aufging und ich sah, dass dort ein Crew Mitglied von BigPoint mit T-Shirts um sich warf.
Nachdem ich die Beute abgegriffen hatte, schlenderte ich weiter durch die Hallen.Es zog mich immer wieder an Ständen wo am lautesten gebrüllt wurde. Menschen drängelnden sich mit ausgestreckten Armen vor den Bühnen der Aussteller von NCSOFT, RAZER und FROGSTER.
Ich stellte mich also dazu und riss die Arme hoch und es dauerte nicht lange und ich musste mich auch schon ducken um nicht ein Schlüsselband gegen den Kopf oder ins Auge zu bekommen. Nun ja, hinter her hätte ich ja sagen können “ ich hab es kommen sehen“

Auf jeden Fall fand ich die Shows dieser Aussteller super , aber auch die restlichen Aussteller ließen sich nicht Lumpen in Sachen Fans einheizen. Ich habe sie schon fast gar nicht mehr alle im Kopf so viele Namhafte Publisher waren vor Ort.

Ich möchte jetzt auch nicht allzu sehr ausschweifen, denn wenn ich hier alles schreiben würde was ich so erlebt habe, so viel Webspace hat glaube unser Server nicht.

Deshalb zum schnellen Schluss kurz und knapp mein Fazit:
Es war eine echte Erfahrung und hat viel viel Spaß gemacht diese Spiele-messe zu besuchen.
Sie geht ja noch bis Sonntag und ich kann jedem nur empfehlen, macht euch auf die Socken und auf zur Gamescom.

Jetzt noch ein kurzes zusammen – geschnitzeltes Video, welches eine Impression bieten soll aus 2 Tagen Gamescom. Bitte habt Rücksicht, die Bildqualität ist nicht die beste , aber das Beste kommt ja noch, wenn meine Kollegen ihre Beiträge zur Gamescom veröffentlichen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1bjiD12NB2E[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. In diesem Jahr habe ich es wieder nicht geschafft die GamesCom zu besuchen. Dafür aber freue ich mich riesig auf das Formel 1 Spiel auf Xbox 360. Vielleicht im kommenden JAhr auch weitere Motorsport Simulationen auf Xbox 360 erscheinen. Das wäre schön. DEnn bis jetzt gibt es nur eine wahre Simulation: Forza 3. Den Rest der SPiele kann man als Motorsport Fan eher in dei Kategorie „Für Anfänger“ klassifizieren.

Comments are now closed for this post.

Lost Password