Modern Warfar 2: ungeschnittene Version in Deutschland nicht aktivierbar

Wer im Besitz einer ungeschnittenen Version des Shooters “ Call of Duty – Modern Warfar 2 “ ist, der wird bei der Aktivierung über Steam sein blaues Wunder erleben.

Nach der Eingabe des CD-Keys über Steam wird dem Spieler eine Fehlermeldung serviert die verlauten lässt, dass es Activision aufgrund örtlicher Gesetze und Bestimmungen nicht erlaubt ist, diese Version von „Modern Warfare 2“ innerhalb von Deutschland zu aktivieren.
Hier die Original Meldung:
Not Available – Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany. You will be able to activate this version of Call of Duty from outside Germany.

Dieses Problem betrifft alle, die sich ihre Version des Spieles importiert oder aus dem Urlaub im Ausland mitgebracht haben.

Die internationale Fassung des Spieles befindet sich sogar bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf der Liste „B“. Das bedeutet, dass das Spiel in Deutschland sogar einen Strafbestand erfüllen könnte.Wer erwischt wird, muss damit rechnen, dass ihm das Spiel zumindest beschlagnahmt wird.
Spieler die das Game bereits installiert und aktiviert hatten, können es auch nach einer Neuinstallation erneut ohne Probleme in Gang bringen.

Den Betroffenen bleibt da nur der Weg über den Support von Activision. Dort bekommt man dann seine Version in eine Deutsche zensierte Ausgabe umgewandelt. Allerdings ist dies mit weiteren Kosten verbunden und es ist bislang noch nicht geklärt, wer diese übernehmen wird.

Der Grund für die Zensierung der deutschen Fassung liegt in einer Mission in Modern Warfar 2, in der Russische Terroristen an einem Flughafen ein Massaker verüben. In der nicht zensierten-Version kann man auf die Zivilisten schießen, in der deutschen Version darf man als passiver Zuschauer daran teilhaben.

Quelle: Gamestar

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password