Blizzards Battle.net mit neuem Anstrich

Eigentlich kommt eine solche Änderung ziemlich überraschend, immerhin könnte man meinen, Blizzard hätte mit dem in wenigen Tagen kommenden Release vom lang ersehnten Starcraft 2 alle Hände voll zu tun. Trotzdem findet sich Zeit, der eigenen „Blizzard-Community Page“ einen neuen Anstrich zu verpassen.


Die neue Spielübersicht wirkt ein wenig "einfach".


Die Online-Spieleplattform von Blizzard Entertainment bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Blizzard Spiele online zu verwalten, und soll laut Blizzard in Zukunft der Online-Knotenpunkt für Community und Mehrspielerpartien der Spiele von Blizzard Entertainment sein. Neben Spielen wie der Warcraft-Reihe und World of Warcraft, ist es dann ab dem 27.Juli möglich, auch Starcraft 2 online zu „verwalten“.

Zur designtechnischen Änderung kann man sagen, dass diese sich doch gelohnt hat. Die Seite wirkt viel freundlicher und übersichtlicher. Auch wenn es ein bisschen Zeit braucht, bis man sich im neuen Design zurechtgefunden hat. Eine weniger gute Änderung findet sich in der Spieleübersicht. Wo man vorher noch BETA an Hand des Logos vom Orginal-Spiel unterscheiden konnte, da findet man nun nur noch das jeweilige Spiellogo. Das wirkt etwas billig und unschön.

Ein neues Feature findet sich direkt beim Betreten von Battlle.net. Auf der Startseite können Spieler ihr jeweiliges Spiel auswählen und erhalten danach direkt weitere Informationen zum Spiel.


Auf der Startseite können Spieler bereits ihr Spiel auswählen


Des weiteren findet sich auf der Seite nun die Möglichkeit, sich Blizzards Bestseller wie Warcraft 3 zu bestellen. Hier finden sich jedoch keine wirklichen Schnäppchen, stattdessen sind die Preise denen im heimischen Elektromarkt recht ähnlich.

Wenn ihr noch keinen Battle.net Account habt, dann könnt ihr euch hier einen erstellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password