Ubisoft – Jade Raymond zum neuen Splinter Cell

Kaum ist Splinter Cell: Conviction erschienen, da wird schon wieder bereits vom nächsten Teil gesprochen. Heute wurde verkündet, dass Splinter Cell 6 bereits in Entwicklung ist. Im Interview spricht niemand anders als die liebliche Jade Raymond selbst vom neuen Studio und dem dort entwickelten Splinter Cell.

Das neue in Toronto gegründete Ubisoft-Studio arbeitet bereits am nächsten Teil der Splinter Cell-Reihe. Das neue Studio wird unter der Leitung von Jade Raymond das nächste “Splinter Cell” entwickeln. “Conviction”-Producer Alex Parizeau wird das Team ebenfalls unterstützen.

Ich bin wirklich aufgeregt,“sagt Parizeau.“Wir haben wirklich hohe Ambitionen für dieses Projekt, und es ist eine großartige Möglichkeit, denn Splinter Cell hat einen hohen Bekanntheitsgrad, und wir hoffen so wirklich große Talente und erfahrene Leute aus der Branche anlocken zu können.“

„Wir möchten das Studio um ein starkes Kernteam herum aufbauen und Splinter Cell wird uns hierfür eine gute Plattform bieten,“ fügt er hinzu.“Ich denke, dass wir wirklich eine Chance haben etwas aufzubauen, das von Anfang an stark ist.“

Raymond ist der Meinung, dass das neue Studio in Torono sehr gut zur Stealth Serie passt: „Einige der Spiele aus den Montreal oder aus den europäischen Studios haben viel mehr von diesem „kontinentalen Flair“,“sagt sie.

„Das Spiel „Beyond and Eviel“ zum Beispiel hätte niergendwo anders als in Frankreich produziert werden können. Im Spiel herrscht ein sehr europäisches Feeling. Wenn man das aus dieser Sichtweise betrachtest, dann denke Ich, dass die Splinter Cell Franchise  sehr wohl zu Toronto passt.“(Übersetzung des Interviews: Gamersplatform.de)

Weitere Informationen zum neuen Splinter Cell sind bisher nicht bekannt. Gerüchten zu Folge soll der nächste Teil auch für die PS 3 erscheinen. Das gerade erst erschienenen Splinter Cell: Conviction könnt ihr hier bestellen:

Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction (PC)

Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction (Xbox 360)

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password