StarCraft II: Wings of Liberty- Beta-Key und Systemvoraussetzungen

Heute am Samstag den 15.Mai 2010 durften sich wieder einige Tausende Menschen gefreut haben, als sie einen Blick in ihr Email-Postfach geworfen haben. Sofern man sich nämlich in seinem Battle.net-Account für die Beta regestriert hatte, konnte man heute wieder einen der beliebten StarCraft II-Keys abstauben.

Doch wieso eigentlich Key?

In der offiziellen Mail von Blizzard ist nicht die Rede von einem, es gibt nämlich keinen. Blizzard arbeitet mit Beginn der Beta zu StarCraft II nicht mehr wie gewohnt mit den langen Zahlencodes, sondern schaltet einfach zufällig einige Battle.net-Accounts frei. Die Glücklichen „Gewinner“ haben dann in ihrem Account die Möglichkeit, die StarCraft II Beta herunterzuladen, um diese dann zu spielen.

Zum einen kann man den Key damit nicht mehr „Traden“ , also an einen Freund/Bekannten weitergeben. Das bedeutet aber zum anderen auch, dass man den Key nicht mehr verkaufen kann, wie es in früheren Beta-Phasen sehr oft der Fall gewesen ist.

Der größte Vorteil ist aber, dass ihr nicht auf irgendwelche Fakes hereinfallen könnt, denn mit dem neuen Prinzip der Account-Freischaltung ist es schier unmöglich, euch einen Beta-Key andrehen zu wollen. Es gibt keinen!

Um die Beta von StarCraft II spielen zu können benötigt ihr übrigens minimal folgendes System:

Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7
2,2 GHz Pentium IV oder vergleichbarer AMD Athlon Prozessor
1,0 GB RAM / 1,5 GB unter Vista und Windows 7
128 MB Nvidia GeForce 6600 GT / ATI Radeon 9800 Pro oder höher
1024×768 als minimale Bildschirmauflösung
4 GB freier Festplattenspeicher (nur für die Beta)
Breitband-Internetverbindung

Sofern ihr im Besitz eines Battle.net-Accounts seid, könnt ihr ebenso für die Beta regestrieren. Neben der Starcraft II-Beta ist da auch noch die World of Warcraft: Cataclysm-Beta, welche voraussichtlich auch demnächst starten wird.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password