Lena Meyer-Landrut: „Nennt mich einfach Lena!“

Lena Meyer-Landrut, die Gewinnern von „Unser Star für Oslo“, die in wenigen Wochen in Oslo auf der Bühne stehen wird, um Deutschland dort beim Eurovision Song Contest zu vertreten, hat es wirklich getan. Ab dem 7.Mai möchte die 18-jährige Abiturienten nur noch Lena genannt werden und verzichtet damit auf ihren langen, „merkwürdigen“ Nachnamen.

„Nur ‚Lena‘ ist einfach eingängiger“, sagte sie im Interview. Und gestand, dass sie bei ihrem großen Auftritt beim Grand Prix in Oslo deshalb auf ihren Nachnamen verzichten wolle. Die Trennung von ihrem Nachnamen dürfte der Abiturienten nicht wirklich leicht gefallen sein, schließlich durchlief ihr Großvater unter diesem Namen eine große politische Karriere. Ob dieser, der außerdem Träger des „Großen Verdienstkreuzes mit Stern und Schulterband“ ist, es wohl so toll findet, dass sich seine Enkelin von dem Nachnamen trennt?

Eigentlich dürfte das alles aber auch egal sein, denn wichtig ist nur, dass Lena uns endlich von den langjährigen, miesen Platzierungen beim ESC befreit.

Wir drücken ihr auf alle Fälle die Daumen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password