Silent Hills: Sind die Kojima Productions nicht mehr beteiligt an der Entwicklung?

Quelle: Konami

Wie berichteten euch schon in jüngster Vergangenheit über das Zerwürfnis zwischen Hideo Kojima und Konami. Es war definitiv schon bekannt, dass er sich von der Firma trennt, nachdem Metal Gear Solid V: Phantom Pain veröffentlicht ist, aber dennoch blieben noch Fragen offen, gerade in Bezug auf Silent Hills.

Dieses sollte nämlich auch von Kojima mit seinem Studio Kojima Productions in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Guillermo del Toro entwickelt werden. Doch Konami gab bisher kein Statement dazu, was mit dem Titel geschehen wird. Nun sieht es aber so aus, als würde Kojima Productions nicht mehr an dem Titel arbeiten. Zumindest ist auf der offiziellen Homepage zu Silent Hills das Kojima Productions Logo verschwunden. Konami äußerte sich lediglich folgendermaßen dazu:

“Konami has switched from a studio-based to a headquarters-based organization, so [Kojima Productions] wouldn’t be listed as a studio anymore. At this time, there are no additional updates to share.”

Was es genau bedeutet, dass Kojima Productions nicht mehr als Studio gelistet wird, da es nun eine andere Organisationsform hat, ist unklar. Sollte Kojima’s Firma nicht mehr daran beteiligt sein, wird es spannend zu sehen, wer den Titel übernehmen wird, nach der guten Vorstellung, die die P.T. Demo zur E3 2014 abgeliefert hatte.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Konami

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password