RuneScape – Spieler an die Macht

0 Aufrufe

runescape spieler an die macht

Jagex Games Studio, die Entwickler des preisgekrönten, kostenlosen Abenteuer-MMORPGs RuneScape, haben die erste von vielen Abstimmungen gestartet, bei denen ein ganzes Jahr lang „Spieler an die Macht“ verliehen wird. Diese Zusammenarbeit zwischen Jagex und der leidenschaftlichen RuneScape-Community soll den fortlaufenden Erfolg des Titels sicherstellen, da den Spielern zahlreiche Gelegenheiten geboten werden, die Welt von RuneScape in bisher ungekanntem Ausmaß mitzugestalten.

Mit „Spieler an die Macht“ wird ein Abstimmungssystem eingeführt, das den Spielern eine wichtige Drachenstein-Frage stellt: „Die Fertigkeit ‚Erfinden‘ oder die Elfenstadt – was soll zuerst kommen?” Beides sind mit Spannung erwartete Updates aber es liegt ganz allein in der Hand der Mitglieder, welches entwickelt und noch dieses Jahr den Weg nach RuneScape finden wird.

Nachdem wir die ‚Spieler an die Macht‘-Initiative Ende 2013 enthüllt hatten, ist es jetzt natürlich ein großer Moment, diese neue Ära mit der ersten Abstimmung zu beginnen. Wir sind gespannt auf den Input der Spieler und diese Abstimmung verdeutlicht, wie viel Wert wir darauf legen, auf unsere loyalen Fans zu hören“, sagt Neil McClarty, Marketing Director von RuneScape.

Neben monatlichen Drachenstein-Abstimmungen wird es auch häufigere Diamant- und Rubin-Abstimmungen geben. Hier werden Entscheidungen gefällt wie beispielsweise, welcher neue Drache dem Spiel hinzugefügt wird oder ob das Frühlings-Event einen Bezug zu Ostern haben soll.

Der Start von ‚Spieler an die Macht‘ bereichert RuneScape um eine Form der Demokratie, da wir der Community die Möglichkeit geben, das Spiel, welches sie seit über 13 Jahren leidenschaftlich spielen, maßgeblich zu beeinflussen. Den Grundstein dafür hat der Launch von RuneScape 3 im letzten Jahr gelegt, denn die Handlungen der Spieler haben über den Ausgang der Welt-Events entschieden“, so Phil Mansell, Executive Producer von RuneScape. „Trotz der langen Geschichte von RuneScape beschreitet das Spiel noch immer neue Wege und wir freuen uns schon darauf zu sehen,  wo die Spieler uns hinführen.

Die erste Abstimmung „Fertigkeit ‚Erfinden‘ vs. die Elfenstadt“ geht noch bis zum 31. Januar.

Quelle: Jagex

Reita
~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password