Skyrim: Dawnguard – PlayStation 3 angeblich zu schwach für den DLC

Während bei der Xbox 360 nächste Woche schon der nächste DLC für „The Elder Scrolls V: Skyrim“ ins Haus flattert, müssen sich PlayStation 3-Besitzer weiterhin gedulden. Bethesda, die Entwickler des Spiels, haben diesbezüglich im offiziellen Forum ein kleines Statement geschrieben, welches nicht unbedingt mit positiv Nachrichten bestückt ist. Aktuell gibt es nämlich immer noch technische Probleme mit der PS3-Umsetzung von „Dawnguard„.

Wir haben schon alles Mögliche versucht, aber nichts davon hat die Probleme gelöst, schreibt Bethesda in ihrem Beitrag des Forums. Die PS3 sei zwar leistungsstark, da Skyrim allerdings sehr leistungshungrig ist und das Add-On dieses nur noch komplexer macht,  gibt es diese technischen Probleme. Bereits zum Verkaufsstart des Spiels hatte Sonys Konsole mit einigen Bugs und Problemen zu kämpfen, was allerdings durch einen späteren Patch behoben wurde.

Ob und wann die Vampir-Erweiterung „Dawnguard“ nun für die PS3 erscheint ist immer noch unklar. Auch ob die Konsole tatsächlich zu schwach für das Add-On ist, lässt sich schwer sagen. Bethesda arbeitet derzeit enger mit Sony zusammen um die technischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Quelle: Golem

Lost Password