Super Smash Bros.: Warum Namco Bandai von Nintendo als Entwickler ausgewählt wurde

Mittlerweile ist ja seit einiger Zeit bekannt, dass ein neuer ableger von Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS  in Arbeit ist. Allerdings wird es da einige Änderungen geben die nicht unerheblich sind und das aus einem einfachen Grund. Nintendo hat als Entwickler den Beat n‘ Up Veteranen Namco Bandai ausgewählt, die mit ihrer Tekken-Reihe das Genre zu dem gemacht haben, wie wir es heute kennen.

In einem Interview hat Tekken-Produzent Katsuhiro Harada erklärt, warum sich Nintendo überhaupt für Namco Bandai entschieden hat.  „Ich denke, Nintendo hat uns ausgesucht, weil Smash Brothers ein Kampfspiel ist. Wir haben über 17 Jahre lang kontinuierlich unser Franchise [Tekken] weiter entwickelt. Ich glaube, dass sie gefühlt haben, dass wir die richtige Wahl dafür waren,“ so Katsuhiro Harada. Er fügte außerdem hinzu: „Wir haben außederm kontinuierlich eine gute Beziehung zu Nintendo gepflegt. Vielleicht waren es nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, dafür aber hinter den Kulissen. Wir haben eine sehr gute Arbeitsbeziehung zu ihnen aufgebaut. Wir haben nicht nur mit Nintendo als Unternehmen, sondern auch mit Sakurai-san ein sehr gutes Verhältnis. Ich denke, dass wir in einer sehr guten Position sind, ein großartiges Smash Brothers-Spiel abzuliefern.“

Bleibt abzuwarten ob sich das Gameplay grundsätzlich durch den neuen Produzenten ändern wird oder ob sie es schaffen an die alten Teile anzuknüpfen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password