Brickforce: Online-Comicserie gestartet

Brickforce erfreute sich großer Beliebtheit in der letzten Zeit – Nicht zuletzt auch von jüngeren Spielern. Vorallem diesen aber auch allen anderen Brickforce-Fans wurde die Online-Comicserie  gewidmet. Alle 2 Wochen erfahren Brick-Force-Fans, wie es Special-Agent Cooper und seinem Sondereinsatz-Team während ihres Einsatzes im Brick-Universum ergeht. Viel Humor, schön gezeichnete Bilder und eine interessante Story: Eine gewisse Basis ist also vorhanden.

Texte und Konzeption stammen von der Berliner Ideen-Schmiede „Stenarts“, die als Publisher und Entwickler von interaktiven Comicanwendungen zuletzt mit „RIA – Die Lichtclan-Chroniken“ in der Comicszene von sich reden machten. Den kantigen Charakteren hat Illustrator und Zeichenkünstler Marvin Clifford Leben eingehaucht. Er ist vor allem in der Gamesbranche als Mitschöpfer der Comicserie „Shakes & Fidget“ und des gleichnamigen Browsergames bekannt. Marvin kommentiert das Projekt zufrieden: „Der Brick-Force-Comic ist meine erste Zusammenarbeit mit Stenarts und Infernum. Da mich vor allem mit dem Stenarts-Team eine langjährige Freundschaft verbindet, war ich umso erfreuter, mit der Arbeit am Brick-Force-Projekt zu beginnen. Ich empfinde das Projekt als herausfordernd, inspirierend und spaßig. Es ist trotz – oder gerade wegen – seiner Ecken und Kanten, definitiv ein äußerst rundes Vergnügen für mich.“

Die Heimatwelt der Brick-Menschen ist dem Untergang geweiht. Schon bald wird ihre lebenswichtige, eckige Sonne in einer Supernova explodieren. Um die Bevölkerung zu evakuieren, hat seine Exzellenz König Kubrick I. den Befehl gegeben, eine geeignete unbewohnte Welt ausfindig zu machen und diese auszubauen. Doch genau in dieser Phase sehen der abtrünnige General Zapota und seine Anhänger ihre Chance gekommen, die Macht zu ergreifen. Als die ersten Kämpfe auf einem der Siedlungsplaneten ausbrechen, wird ein fünfköpfiges Eliteteam ausgesandt, um die Lage zu klären.

Ausgabe 1 des Comics ist ab heute unter http://www.brick-force.com/de/game/media/comic/episode-1 verfügbar.

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password