Mass Effect 3: Viele Neuigkeiten zum kommenden SciFi-Rollenspiel-Epos

Diese Woche hat das Warten ein Ende! Mass Effect 3 erscheint endlich und die ersten unter uns richten sich bereits ihr Zimmer für die kommenden Tage und Wochen ein.

Doch die Vorfreude wurde heute etwas gestoppt. So soll es nicht möglich sein, das Gesicht des Charakters aus Mass Effect 1 mit in Mass Effect 3 zu importieren. Grund dafür ist ein Code, der bei der Charakter-Erstellung generiert wird. Dieser enthält zwar sämtliche Entscheidungen, jedoch nicht die Gesichtseigenschaften. Bioware äußerte sich bislang noch nicht über eine mögliche Lösung des Problems. Im offiziellem Forum von BioWare gibt es allerdings von Usern eine alternative Lösung für PC- und Xbox 360-Spieler. Dies betrifft jedoch nur Spieler, die ihren Speicherstand aus dem Erstling mit in Mass Effect 2 importiert haben. Spieler, die mit Mass Effect 2 einen neuen Charakter erstellt haben, sollten keine Probleme haben.

Darüber hinaus sollen sich die ersten illegalen Kopien des Rollenspiels in Torrent-Netzwerken herumtreiben. Dabei soll es sich um eine Xbox 360-Version von „Mass Effect 3“ handeln, die um die 16 GB groß ist. Ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht, konnte bislang noch nicht bestätigt werden. Weder Electronic Arts, noch Bioware äußerten sich bisher über die mögliche Kopie.

Außerdem wurde kürzlich der offizielle Launch-Trailer zu Mass Effect 3 veröffentlicht, der uns noch ein wenig die Wartezeit verkürzt. Das Video könnt ihr euch unterhalb des Artikels ansehen. Wer Mass Effect 3 noch schnell vorbestellen möchte, kann dies noch auf Amazon tun.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hhcd_GlgpYY[/youtube]

Lost Password