Global Agenda im Test

Die Spielatmosphäre:

Während es bei den Einzelmissionen noch relativ ruhig zugeht, wird man im PVP Modus förmlich erschlagen von Eindrücken und Effekten. Deshalb auch die berechtigte Warnung für alle Epileptiker die auf der Spielhülle zu finden ist. Je nach Situation kann man schon leicht in Stress verfallen und man braucht gute und starke Nerven und ein gutes Reaktionsvermögen, um halbwegs heil aus dem PVP Modus wieder herauszukommen. Andererseits fühlt man sich teilweise recht einsam im Spiel. Der Chat ist meist leer und wenn sich dort mal ein paar Leute unterhalten, sind es meist englischsprachige Kollegen.


Fazit:

Global Agenda ist ein SiFi Online Shooter MMO mit , wer hätte es gedacht, einer echten Handlung. Was dem Spiel leider fehlt ist das gewisse Etwas an Reiz und Action in den Einzelspielemissionen. Aber wer auf Action steht und sich seine Extraportion Action holen möchte, der ist mit den PVP Missionen gut bedient und kommt auf seine Kosten. „Ach ja , die Kosten!“: Das Online MMO ist grundsätzlich kostenlos. Es fallen keine Monatlichen Gebühren an. Allerdings kann man sich zusätzliche Goodies kostenpflichtig erwerben. Das ist aber schon das einzige was reales Geld kosten könnte.

Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass, obwohl auf der Packung „Komplett Deutsch“ steht, sämtliche Ingamesequenzen lediglich untertitelt sind, und im Chat nur Englisch geschrieben wird. Selbst im Sprachchat hat man es nur mit englischsprachigen Kollegen zu tun. Was Anfangs auch nicht gleich ersichtlich ist das Ausrüsten seines Charakters. Das Ausrüstmenü ist relativ unübersichtlich und kompliziert gestaltet.

Die Bewertungen im Detail:

Spielspaß: 7.5
Grafik 7.0
Sound 6.0
Gameplay 7.0
Langzeitmotivation 7.0

Gesamtwertung: 7.5 /10 Punkten

Alles in allem ist Global Agenda auf jeden Fall zu empfehlen.

Pro:
gutes Multiplayerangebot (PvP und Schlachtzüge)
keine Monatlichen Gebühren
Gelungene Mischung aus MMO und Shooter

Contra:
wenige Gegenstände
teils langweiliges Einzelspiel
Sound- und Grafikbugs

Systemvoraussetzungen:

System Min.: Zweikern-CPU mit 2.33 GHz, 2048 MB RAM, DirectX 10-Grafikkarte mit 512 MB
System Empf.: Vierkern-CPU mit 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 9800 GTX oder Radeon 3870

Getestet auf folgendem System:
AMD Athlon X2 2x 2,2 GHZ
2 GB Ram
512/1024 MB Ram Geforce GT210

Hersteller: Hi-Rez Studios
Publisher: Iceberg Interactive
Genre: Adventure und Rollenspiel:  SiFI MMORPG
USK: Freigegeben ab 12 Jahren

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. hallo

Comments are now closed for this post.

Lost Password