Assassin’s Creed: Brotherhood – Wir haben probegespielt!

Auf der Gamescom in Köln hatten wir am Fachbesuchertag die Gelegenheit das Spiel zu testen, auf das Fans aus aller Welt ganz gespannt warten. Assassin’s Creed: Brotherhood soll die Geschichte von Ezio Auditore da Firenze und seinem Streit mit den Templern weitererzählen.

Dabei hätte man nach Ende des zweiten Teils, der Ende des letzten Jahres (für Computer erst im März 2010)erschien, denken können, Ezio habe nach dem Sieg über den „Templer-Papst“ seine Mission, den Tod seines Vaters zu rächen und dabei einige wichtige Anführer des Templer-Ordens zu töten, abgeschlossen. Doch falsch gedacht! Wir sagen euch, was euch in Brotherhood erwartet!

Einige Jahre nach den Geschehnissen in Assassin’s Creed 2 scheint Ezio zwar merklich gealtert zu sein, jedoch keineswegs seinen Charme verloren zu haben. So beginnt unsere Reise in Brotherhood nirgendwo anders als im Bett unseres Protagonisten statt und das nicht allein…


Mehr Abwechslung! Bereits in der ersten Mission lässt euch Ubisoft mit einer Kanone feuern.


Doch die ansehnliche Romantik währt nicht lange, denn unser Ezio scheint nicht nur für Frauen, sondern auch auf die Soldaten der Templer mehr als anziehend zu wirken. So unterbricht eine einschlagende Kanonenkugel, die nur wenige Meter neben uns landet, die romantische Stimmung, und wir finden uns, wie schon im Vorgänger , mitten im Kampf mit den Templern wieder. Diese haben über Nacht heimlich die Villa unseres Onkels, unser Zuhause, umstellt und drohen uns auszulöschen- und das mit wirklich schweren Geschützen. So versuchen wir mit einer Kanone von den Mauern unserer Festung aus die gegnerischen Belagerungstürme zu zerstören, um den Gegner am Vorankommen zu hindern.


Auf Pfiff erscheinen bis zu sechs andere Assassinen (Die Bruderschaft) und helfen uns gegen eine solche Übermacht wie die päpstliche Garde


Mit einer Kanone feuern? Das klingt ja mal so gar nicht nach dem „gewohnten“ Meucheln, Schleichen und Verfolgen. Bietet Brotherhood etwa noch mehr Abwechslung als der Vorgänger?Ja, Assassin’s Creed bietet an einigen Punkten des Spiels vollkommen verschiedene Elemente, die sich vom Hauptspiel in jeder Hinsicht unterscheiden“verspricht uns ein Ubisoft-Mitarbeiter beim Betrachten einiger Ingame-Videos, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Dort sehen wir auch endlich mal etwas vom neuen Ingame-Feature, das uns erlaubt unsere Bruderschaft (einige unserer Assassinen-Freunde) zu steuern, um einen oder gar mehrere Feinde aus der Entfernung auszuschalten, oder abzulenken. Mit einem Pfiff befehlen wir unseren Freunden beispielsweise die Formation des Gegners vor uns zu „lockern“ und wie aus dem Nichts springen einige unserer „Freunde“ vom Dach und erledigen den Feind. Das sieht nicht nur cool aus, sondern gibt dem Spiel ein komplett neues Element, das wieder einmal die Möglichkeiten, unsere Gegner auszuschalten erweitert.

Assassin’s Creed Brotherhood jetzt günstig vorbestellen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password