Pay Tv Sender SKY mit optionalem Vuvuzela Filter

Beim heutigen Spiel Südafrika gegen Uruguay um 20:30 Uhr, können Abonnenten des Pay TV Senders „SKY eine zusätzliche Tonspur in Anspruch nehmen, in der ein Vuvuzela Tonfilter zwischengeschaltet ist. Sky reagiert damit auf massive klagen seitens der TV Zuschauer , die sich in den letzten Tagen heftigst über den Vuvuzela Lärm im TV aufregten.

Diesen Filter können Abonnenten aus Deutschland und Österreich bis zum Ende der Fifa WM kostenfrei nutzen. Die Fifa befasste sich kürzlich auch mit dem Vuvuzela Problem, entschied allerdings das für Besucher der Stadien kein Vuvuzela Verbot ausgesprochen würde.
Carsten Schmidt, Vorstand bei Sky äußert sich wie folgt:

„Wir respektieren die südafrikanische Fankultur und die Vuvuzela als ein Symbol dieser Weltmeisterschaft, wollen unseren Abonnenten mit dieser Maßnahme aber die Möglichkeit bieten, den Ton zu wählen, den sie aus den europäischen Stadien gewohnt sind“

Bei der Filterung arbeitet der Sender mit der Produktionsfirma PlazaMedia zusammen. Die Technik wird den Angaben zufolge während der Spiele manuell nachjustiert, um den Ton jeweils möglichst genau aus dem Audiostream zu entfernen. Wollen wir mal hoffen, dass ARD, ZDF und RTL diese Option für Ihre Zuschauer ebenfalls irgendwie in ihre Übertragungen einbauen können.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password