Crysis 2- PreView

Crysis- Bisher unerreicht in Sachen Grafik

Es ist schon fast 3 Jahre her, da überraschte uns eine bisher weniger bekanntes Entwicklerstudio mit einem Spiel, dessen Grafik auch heute noch unerreicht ist. Jenes Spiel trug den Namen Crysis, ein Shooter, der sich zwar weniger von anderen seiner Art unterschied, jedoch alle anderen Spiele in Sachen Grafik übertraf und die Messlatte des Detailrealismus auf ein Neues nach oben beförderte. Das Spiel, das Crysis als Grafikgiganten ehrenhaft ablösen soll, ist kein anderes als dessen Nachfolger. Crysis 2 erscheint Ende dieses Jahres und soll nochmal ein bisschen detaillierter sein als sein Vorgänger.

Wie das geht? Nun, ehrlich gesagt können wir uns das auch nicht so genau vorstellen, erstes Ingame-Material belehrt uns jedoch eines Besseren.

Erstes Ingame-Material

Story- Wieder Inselurlaub?

Doch lassen wir die technischen Eigenschaften von Crysis 2 einmal ruhen, und beschäftigen uns mit der Story des Shooters. Crysis 2 soll nicht wie sein Vorgänger auf einer Insel spielen, auf der es gilt Aliens den Gar auszumachen, bevor sie die restliche Welt bedrohen, sondern in keiner geringeren Stadt als New York-Big Apple selbst. Dort haben sich ebenfalls Aliens niedergelassen und zerstören die Stadt. Das lasst ihr euch natürlich nicht gefallen und eure Aufgabe ist keine andere, als die Aliens, welche in Crysis 2 übrigens in mehr als nur 2 verschiedenen Gestalten vorkommen, auszulöschen.

Der Spielheld

Doch wer seid IHR eigentlich? Wir erinnern uns: In Crysis begaben wir uns als Nomad, einem Mitglied des fünfköpfigen Spezialteams Raptor, in den Kampf und mussten nichts Geringeres tun, als unseren Squadleader Prophet zu retten, der vor unseren Augen von einem fliegenden Alien entführt wurde. In Crysis 2 ist der Titelheld, aus dessen Sicht wir das Spiel erleben, jedoch nicht Nomad, sondern trägt den Namen Alcatraz. Wer das genau ist, das weiß man aktuell noch nicht. Sicher ist jedoch, dass Prophet einen „Gastauftritt“ hat, vielleicht sogar wieder als Squadleader.

Der Trailer- Fast wie Kino

Der erste Trailer zu Crysis 2 wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht und ist wirklich kinoreif. Im Hintergrund hören wir das Lied „New York, New York“ von Frank Sinatra, allerdings gesungen von einer Frau, mit weichen, traurigen Tönen. Dies wirkt ziemlich emotional, besonders dann, wenn wir im Hintergrund New York sehen, wie wir es eigentlich nicht sehen möchten. Überall brennt und raucht es. Ganze Häuserkomplexe sind zerstört und zwischen den Trümmern lauern die Aliens, bereit uns jederzeit aus dem Hinterhalt anzugreifen und auszulöschen. Crysis 2 wirkt spannend und hat Potenzial noch actionreicher als sein Vorgänger zu werden.

Nicht nur für den Computer!

Anfang des Jahres verkündete Crytek überraschend, dass der Crysis Nachfolger nicht nur für den Computer erscheinen soll. So dürfen sich Ende des Jahres nicht nur die Computer-Spieler freuen, sondern auch Besitzer einer Xbox 360 oder Playstation 3. Laut einem Interview mit den Entwicklern soll Crysis 2 die Playstation 3 nahezu herausfordern und zum schwitzen bringen. Dies versprachen jedoch bereits viele andere Spieleentwickler von ihren Spielen, die PS3 steckte bisher jedoch alles locker weg. Ob das auch mit Crysis 2 so sein wird? Immerhin bereitete Teil 1 den meisten PCs große Schwierigkeiten und stellte bis dahin nie dagewesene Systemvoraussetzungen an die Rechner der Gamer. Doch keine Sorge. Crysis 2 wird zwar nochmal etwas detaillierter als sein Vorgänger, soll jedoch nicht wirklich noch höhere Systemanforderungen haben. Eine gute Neuigkeit, müssen wir das ersparte Geld Ende des Jahres also nicht in einen neuen Rechner investieren, sondern können der Familie ein paar Weihnachtsgeschenke mehr gönnen.

Dies war unser kleiner Überblick zu Crysis 2. Sobald es weitere Informationen zum Spiel gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Bilder: pcgames.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password