Resident Evil 2 – Remake erfolgreicher als das Original

Resident Evil 2 Remake

Quelle: Capcom

Resident Evil befindet sich im Höhenflug. Das bereits Anfang des Jahres erschienene Remake zu Resident Evil 2 verzeichnet das Erreichen eines weiteren Meilensteins. So konnte Capcom verkünden, dass sich das Spiel von 2019 besser verkauft hat, als das Original aus dem Jahr 1998.

Bereits über 5 Millionen Einheiten konnten verkauft werden. Zum Vergleich: Das Original verkaufte sich bisher insgesamt ca. 4,2 Millionen mal, nur hatte es für diese Zahl auch über 20 Jahre Zeit.

Capcom kündigte aufgrund der jüngsten Erfolge somit auch ein Remake zu Resident Evil 3 an, welches bereits im April kommenden Jahres erscheinen soll. Bedient werden die PS4, Xbox One und der PC. Zudem liegt dem Spiel das bereits vorgestellte Project Resistance bei, einem Koop-Survival Spiel im Resident Evil Universum. Dort kann auch die Rolle des Masterminds übernommen werden, der dem Team Fallen stellen und Zombies einsetzen muss, um die Flucht des Teams zu verhindern.

Spieler von Resident Evil 2 dürfen jedoch, laut einigen aktuellen Gerüchten, auf einen DLC mit weiteren Inhalten zum Hauptspiel hoffen. Ein solcher ist allerdings noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Capcom

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

11 + zwanzig =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password