Platinum Games bekundet Interesse an Battle Royal

PlatinumGames Logo

Quelle: PlatinumGames

Battle Royal ist das aufstrebendste Genre der jüngeren Videospiel-Geschichte und erfreut sich enormer Beliebtheit. Der Hype um Battle Royal ging auch nicht an Platinum Games vorbei. Laut einem Interview mit dem Magazin Video Games Chronicle habe man durchaus Interesse an dem Genre. 

In dem Interview verriet Atsushi Inaba, Studio Chef von Platinum Games und Producer von Spielen wie Okami, Viewtiful Joe oder Bayonetta 2, dass er es spannend fände an ein solches Spiel heranzugehen, dabei aber den Fokus nicht nur aufs Ballern zu sehen: 

Ja, es ist ein sehr interessantes Genre. Ganz offen gesprochen wäre es für mich sehr interessant, zu sehen, wie wir an eine solche Sache rangehen würden. Wir würden nicht etwas machen, bei dem es nur ums Ballern geht. Apex Legends hat die Messlatte für die Qualität diesbezüglich dermaßen hoch angesetzt, dass wir diese Richtung nicht einschlagen würden. Doch es wäre sehr interessant, mit etwas daherzukommen, das unserem Geschmack in diesem Genre entsprechen würde.

Zwar ist diese Aussage noch weit entfernt von einer Ankündigung, jedoch dürfte sich das Studio wohl tatsächlich Gedanken machen an einem solchen Spiel zu arbeiten. Wir dürfen also gespannt sein, ob es wirklich einmal zu einem Battle Royal-Shooter von Platinum Games kommen könnte.

 

Quelle: videogameszone.de

Bildquelle: Platinum Games

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

neunzehn + sechzehn =

Lost Password