Back 4 Blood – Neuer Zombie-Shooter der Left 4 Dead Entwickler angekündigt

Back 4 Blood TRS

Quelle: Turtle Rock Studios/ Warner Bros. Interactive

Warner Bros. Interactive hat heute angekündigt, dass die Turtle Rock Studios mit Back 4 Blood an einem neuen Koop-Zombie-Shooter arbeiten. Das Spiel soll dabei an das damalige Left 4 Dead angelehnt sein und bietet Koop-Action mit massig Zombies. Ein Ideenklau ist dies allerdings nicht, schließlich wurde Left 4 Dead von jenem Studio, in Zusammenarbeit mit Valve, auch entwickelt und avancierte zum Hit. In einem FAQ betonte man aber, man wolle zwar mit Back 4 Blood zu den Wurzeln zurückkehren, aber ebenso sollen neue Features ein Alleinstellungsmerkmal bieten. Es wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Left 4 Dead 3 oder ähnliches handelt, es sei nämlich eine eigene Marke die man aufbaue.

Back 4 Blood wird außerdem ein AAA-Titel, daher wird es aller Voraussicht nach ein Vollpreistitel. Dafür wird aber auch eine Kampagne und ein PvP-Multiplayer geboten, einen Battle Royal Modus werde es nicht geben. Infos zu der Story gibt es noch nicht, ebenso wenig wie zu einem möglichen Release-Datum. Ebenso gibt es noch keinerlei Bild -oder Videomaterial zu dem Shooter. Der Grund für die frühe Ankündigung wurde damit begründet, dass die Turtle Rock Studios ein unabhängiges Studio seien, wodurch eine frühe Ankündigung wichtig für die personelle Besetzung, aber auch die Industrie sei. Die Turtle Rock Studios waren in der jüngeren Vergangenheit für den 4 vs. 1 Shooter Evolve verantwortlich, der ja durchaus gemischte Meinungen einfuhr.

Wenn neue Infos zu Features, Release oder Bildmaterial erscheinen, lassen wir es euch wissen. Back 4 Blood wird für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

 

Quelle: Turtle Rock Studios

Bildquelle: Turtle Rock Studios/ Warner Bros. Interactive

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

15 − sechs =

Lost Password