Destiny 2: Erfolgreichste Startwoche des Jahres auf Konsole

destiny 2 1

Quelle: Activision

Seit dem 6. September ist Destiny 2 nun für Playstation 4 und Xbox One erhältlich und setzt in Sachen Spielerzahlen und digitalen Verkäufen neue Maßstäbe. 

Schon sein Vorgänger glänzte mit dem Titel, größter Konsolenstart einer neuen Videospielreihe, doch sein Nachfolger konnte dies übertrumpfen. Im nächsten Monat wird Destiny 2 auch das erste Mal für den PC erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden. Es ist das erste Nicht-Blizzard-Spiel, das digital über Battle.net, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar sein wird.

Pete Parsons, CEO von Bungie, erklärt: Uns haut es echt um, dass wir in Destiny 2 acht Tage hintereinander mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in unserer Welt begrüßen durften. Das motiviert und ehrt uns ungemein, und wir freuen uns schon darauf, unseren Spielern die nächsten Inhalte zu zeigen!

Drei Jahre hintereinander belegte Destiny bei den Konsolen-exklusiven Spielen Platz 1 auf Twitch, was gesehene Minuten betrifft. Destiny 2 hatte inklusive der beiden Betas bereits vor Start des Raids, der beliebten Endspiel-Erfahrung für 6 Spieler, mehr als 600 Millionen auf Twitch angesehene Minuten. Nach dem der Raid „Leviathan“ am 13. September startete, schoss Destiny 2 sofort auf Platz 1 basierend auf den gleichzeitigen Zuschauern.

 

Quelle: PM Activision

Videoquelle: YouTube | destinygame

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password