Steht Crytek schon wieder vor der Pleite?

Quelle: Crytek

Bereits für gut zwei Jahren machten sich die Mitarbeiter bei Crytek Sorgen um den Konzern, denn Löhne wurden nicht ausgezahlt und die Spiele verrichteten nicht den erhofften Soll. Seitdem man 2013 mit Ryse: Son of Rome ein letztes größeres Projekt veröffentlicht hat, kam auch nicht mehr viel vom Unternehmen, was große Umsätze hätte bringen können, verglichen mit der Crysis Serie oder dem ersten Far Cry. Schließlich kamen nur ein F2Play Spiel, eins für Mobile, eines welches seit drei Jahren angekündigt ist und immer noch in der Beta ist, sowie zwei VR Spiele, die natürlich aber wegen der begrenzten Marktgröße keinen Erfolg wie Crysis 3 einheimsen können.

Laut Polygon also mehren sich in Sozialen Medien nun Berichte von Mitarbeitern, die sich über nicht ausgezahlte Löhne beschweren, sowie ihre Sorge und Angst kundtun. Zudem sei bei einem Meeting vor einiger Zeit das Problem laut der Crytek Gründer behoben worden. Die Mitarbeiter dementieren dies aber und schreiben, dass die obere Etage gar nicht mit den Mitarbeitern darüber rede. Zudem seien nicht nur die Mitarbeiter in Deutschland davon betroffen.

Eine offizielle Stellungnahme dazu seitens Crytek gab es noch nicht. Ausbleibende Löhne sich jedoch oft ein Indiz für eine bevorstehende Insolvenz.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Crytek

The Guy who loves Videogames

Lost Password