Titanfall 2: Einzelspieler-Kampagne bietet auch Rätsel, Platforming und Endbosse

Quelle: Respawn Entertainment/ Electronic Arts

Während Titanfall noch ohne einen reinen Einzelspieler Modus auskommen musste, wird der Nachfolger eine echte Kampagne enthalten. Nach dem furiosen ersten Trailer dazu, der viel Action und gute Inszenierung zu versprechen mag, stellt sich nun aber heraus, dass es auch ruhigere und eher untypische Momente in der Kampagne geben wird, im Gegensatz zu Shooter Konkurrenten wie Call of Duty.

Lead Designer Jason McCord verprach, dass es auch Rätsel in der Kampagne gibt, wo der Spieler anhalten und überlegen muss, anstatt durch die Level zu sprinten und um sich zu schießen. Zudem wird es auch Platforming Bereiche geben. Das heißt, dass es hier ebenfalls eine etwas weniger mit Action versehene Art der Erkundung geben wird, in denen besonders die Fähigkeiten des Piloten gefragt sind, wie die Sprünge oder Wallruns.

Auch wird es Bosse geben, ob die aber sowohl als Pilot, als auch als Titan bezwingbar sind wurde nicht genannt. Durch die genannten Features wolle man Titanfall 2 aber mehr Persönlichkeit einverleiben, um sich von anderen Ego-Shootern zu unterscheiden.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für Xbox One, PC und erstmals auch für Playstation 4.

Quelle: vg247.com

Bildquelle: Electronic Arts/ Respawn Entertainment

The Guy who loves Videogames

Lost Password