Call of Duty: Infinite Warfare – Darum braucht ihr für die Legacy Edition 130 GB freien Speicher

Quelle: Activision

Mit einem Fragezeichen im Gesicht dürften Fans die Nachricht gelesen haben, dass Call of Duty: Infinite Warfare in der Legacy Edition ganze 130 GB Festplattenspeicher benötigt. Angesichts der vielen Konsolen mit einer 500 GB Festplatte ist dies ein enormes Verhältnis. Doch nun erklärte Activision im offiziellen FAQ, wieso so viel freier Speicher benötigt wird.

Der wichtigste Aspekt dieser Sache ist, dass die Legacy Edition zwei Spiele enthält, neben Infinite Warfare ist schließlich auch Modern Warfare Remastered enthalten. Zwei Spiele benötigen ohnehin schon einmal mehr Platz. Zudem sind bei den 130 GB auch schon die kommenden DLC’s und Patches mit einbegriffen, deren genaue Größe man natürlich noch nicht kennt, weshalb es sich bei den 130 GB auch um eine geschätzte Größe handelt. Zudem kommen auch für Modern Warfare Remastered noch nachträglich Maps dazu. 

Vorbesteller der Remastered Version des neun Jahre alten Klassikers können auf PS4 sogar schon die Kampagne des Spiels spielen, welche allein auch schon 40 GB groß ist. Somit dürfte etwas mehr Klarheit sorgen, weshalb die kommenden Teile zusammen so viel Platz benötigen.

Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered erscheinen am 04.11.2016 für PS4, Xbox One und den PC. Ob es letzteres auch eines Tages als Standalone Version geben wird ist unklar.

Quelle: gamona.de

Bildquelle: Activision

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password