Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Gebrauchtspiel-Sperre und Installationsgröße bekannt

Quelle: Activision

Dass Call of Duty: Modern Warfare Remastered nur mit dem Kauf von Infinite Warfare einher geht, hat viele Fans des alten Klassikers schon weniger euphorisch gestimmt. Damit sollte wohl eine zu große Überflügelung gegenüber dem eigentlich neuen Teil vermieden werden. Nun aber ist bekannt, dass die Remastered Edition auch nicht später weiterverkauft, bzw. gebraucht erhältlich sein wird.

Grund dafür ist, dass das Spiel per Download Code beliegt und somit auf keiner eigenen Disk ausgeliefert wird. Den Code einfach weiterverkaufen? Auch das unterbindet Activision, da man zum Spielen von Modern Warfare Remastered die Disk von Infinite Warfare eingelegt haben muss. Diese Informationen stammen von der offiziellen Website aus dem FAQ, damit dürfte diese Entscheidung bereits in Stein gemeißelt sein. Nun wird sich zeigen, wie die Verkäufe diese wichtigen Entscheidungen einfließen lassen und ob eine nachträgliche Entschärfung doch möglich sein könnte.

Zudem ist nun bekannt, wie viel Platz die Wiederauflage des vor neun Jahren erschienenen Shooters benötigt. Demnach müssen 39,18 GB freier Platz auf der Festplatte vorhanden sein. Vorbesteller der Legacy Edition von Infinite Warfare auf Playstation 4, können die Kampagne von Modern Warfare Remastered bereits ab dem 5. Oktober spielen. Der Multiplayer erscheint dann nachträglich zum Release des eigentlichen Spiels. Die beiden Call of Duty Ableger erscheinen für PC, PS4 und Xbox One.

Quelle: areagames.de/ vg247.com

Bildquelle: Activision

The Guy who loves Videogames

Lost Password