Destiny 2 – Nach „Erwachen der Eisernen Lords“ wird verstärkt am Sequel gearbeitet

Destiny Erwachen der Eisernen Lords

Nächsten Monat erscheint nach einem Jahr die nächste große Erweiterung zu dem Sci-Fi Shooter MMO Destiny von Bungie und Activision. Nach dem holprigen Start des Titels mit Problemen im Endgame und Story, konnte Bungie uns gerade mit den kleineren und vor allem der großen Erweiterung „König der Besessenen“ überzeugen und auch die bisherigen Informationen zum nächsten Add-On „Das Erwachen der Eisernen Lords“ hören sich sehr gut an. Auch scheint Activision sehr zufrieden zu sein mit dem Franchise, da aus einem aktuellen Quartalsbericht die Vorverkaufszahlen zur kommenden Erweiterung über denen des Vorgängers liegen.

Doch was kommt danach? Sicherlich werden in der Zeit nach Veröffentlichung die Entwickler immer noch weitere Updates liefern, immerhin möchte man die Fans nicht langweilen. Dann ist da noch Destiny 2.

Gerade zu jenem hat sich Activision Publishing CEO Eric Hirshberg geäußert und gab bekannt, dass man nun stark an dem Sequel arbeite und der Großteil der Entwickler nun mit diesem zugange ist. Dabei stehe man vor der Herausforderung, dass man neben neuen und spannenden Herausforderungen auch einen Schritt nach vorne machen möchte und sofort aus den Fehlern des Vorgängers lernen möchte.

Inwieweit Destiny 2 dann mit dem Vorgänger zusammen arbeiten wird und wann vor allem der Titel erscheint ist noch ungewiss. Immerhin soll es aber angeblich 2017 erscheinen.

Quelle: Dualshockers | Bildquelle: Activision

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password