NieR Automata – E3 2016 Trailer und Releasezeitraum bekannt gegeben

Nier Automata

Das wir nach dem Geheimtipp Nier, welches 2010 für PS3 und Xbox 360 erschien, ein Nachfolger namens NieR: Automata bekommen, ist schon länger bekannt. Nun wurde auf der E3 2016 auch einige neue Informationen zu dem Titel von Square Enix und PlatinumGames gegeben. Zum einen gibt es einen neuen Trailer, der euch ein wenig mehr aus der Welt und die Spielweise vorstellt. Vor allem interessant aber ist natürlich, dass wir zumindest ein Releasefenster bekommen. So erzählte der Publisher, dass der Titel Anfang 2017 für die PlayStation 4 erscheinen soll.

Doch worum geht es storytechnisch in dem Titel? Wir erleben die Geschichte der drei Androiden 2B, 9S und A2, die sich durch die dystopische Welt kämofen, die von sogenannten Machine Lifeforms beherrscht wird.

Der Protagonist ist dabei 2B, ein Kampfdroide, der von einem Mitglied des Automated Infantry Squads, YoRHa, entwickelt wurde.

Bildquelle: Square Enix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password