The Banner Saga – PS4 Version erscheint diese Woche mit wahrscheinlichen Problemen

Der Titel The Banner Saga erschien vor einer ganzen Weil schon für den PC und als Sony die PS4 ankündigte, wurde damals schon gesagt, dass man den Entwicklern nicht nur helfen wollte einen Nachfolger zu entwickeln, sondenr den ersten Teil auch für die PS4 umsetzen wollte. Lange musste man darauf warten, doch diese Woche ist es endlich soweit, und der Titel erscheint für Sony’s Konsole. Doch funktioniert er genauso gut wie auf dem PC?

Die Kollegen von Destructoid haben sich den Titel schon angeschaut und sind mit der Umsetzung scheinbar nicht wirklich zufrieden. Neben störenden Ladebildschirmen beim Betreten von Räumen oder öffnen der Menus, habe man vor allem in Kämpfen hin und wieder kleinere Slow-Downs, die das Vergnügen trüben. Auch sei es schwierig nachzuvillziehen, wann der Analogstick und wann das Steuerkreuz benutzt werden, was gerade beim platzieren von großen Einheiten problematisch ist.

Sollte man aber über diese kleineren Probleme hingwegsehen können, so erwartet einen ein interessanter und guter Titel, der auch mit einer schönen Story aufwarten kann.

Quelle: Destructoid

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password