Kinect lebt! Indie Studio entwickelt Exklusiv Spiel

Quelle: Virtual Air Guitar Company

Kinect Spiele scheint sogar seltener gesät zu sein als PS Vita Spiele und dennoch wurde nun ein neue Software angekündigt. Jedoch nicht von Microsoft selbst, sondern von einem Indie Studio namens Virtual Air Guitar Company.

Kung-Fu for Kinect nennt sich das Projekt, bei dem man selbst ein Ninja in einem 2D Sidescroller Kampfspiel ist. Man verwendet seinen ganzen Körper für Angriffe, aufgelockert wird das Game für seinen Comic Stil. Auch muss man für Standbilder innerhalb des Comics posieren. Allerdings setzt man hier weniger auf Ernst, sondern Humor. So wurde auch die Warnung herausgegeben, dass tägliche Nutzung tatsächlich fit halten könnte.

Das Spiel erscheint für Xbox One und benötigt die Kinect Kamera. Durch diese wolle man außerdem garantieren, dass durch den Weitwinkel weniger Platz benötigt wird. Kung-Fu for Kinect ist ab Juni im Store der Xbox One erhältlich.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Virtual Air Guitar Company

The Guy who loves Videogames

Lost Password