Dark Souls – Brettspiel in Minuten gefundet via Kickstarter und aktuell über 500.000 Pfund

Dark Souls 3

Eigentlich hätte man es sich schon denken können, doch möchten wir euch auch darauf nochmal hinweisen. So gab vor einiger Zeit die Firma Steamforged  Games Ltd. bekannt, dass sie ein Dark Souls Brettspiel auf den Markt bringen würde und gestern Abend um 21Uhr startete die Kickstarter Kampagne dafür. In letzter Zeit kommen immer häufiger Umsetzungen von Computerspielen als Brettspielform z.B. X-Com oder vor kurzem die Ankündigung des Bloodborne Kartenspiels.

Dennoch ist es erstaunlich, wie begeistert die Leute von dem Vorhaben zu sein scheinen. Die Firma wollte nur 50.000 Pfund haben und dieses Ziel war innerhalb von nur 3 Minuten erreicht und alle 1001 Early Bird Pledges ausverkauft. Dabei scheint die Nachfrage kein Ende zu nehmen.

So ist man bei aktuell ungefähr 530.000 Pfund angelangt und das ganze Projekt läuft noch 26 Tage. Innerhalb der Zeit können noch viele weitere Stretchgoals freigeschaltet werden. So gibt es aktuell schon neue Charaktere, AI Cards für die Bosse und auch neue Bosse die freigeschaltet werden.

Das Spiel selber möchte indes versuchen die Gefahr der Vorlade gerecht zu werden und knackige Kämpfe gegen Bosse zu liefern, aber auch sich durch die Dungeons zu dem Boss vorzuarbeiten. Dabei könnt ihr das Spiel alleine oder zu viert spielen. Die Bosse werden anhand von AI Karten gesteuert, wodurch sich auch bei jedem Durchgang das Bewegungsmuster des Boss verändern soll.

Wer einmal reinschauen möchte findet hier den Link zur Kampagne und hier ein Video wie der Titel gespielt wird.

Bildquelle: Bandai Namco

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password