Gears of War 4: Splitscreen in allen Modi bestätigt

Quelle: Microsoft/ The Coalition

Nachdem Xbox Fans sich durchaus negativ über einen fehlenden Splitscreen Modus in Halo 5 geäußert haben, bekommen diese aber für Gears of War 4 Entwarnung. Rod Fergusson, Studio Chef von The Coalition, äußerte sich gegenüber Game Informer zu dem Spiel un bestätigte, dass der Splitscreen sogar in allen Modi verfügbar sei. Nur müsse man dann mit Einbußeb bei der Framerate leben. Denn dann würde das Spiel mit 30 Frames per Second laufen, ohne diesen würde das Spiel im Multiplayer mit 60 fps laufen. Im Singleplayer dagegen waren ohnehin schon 30 fps bestätigt worden.

Zudem sei die baldige Gears of War 4 Beta ein technischer Test und keine Art Demo. Man wolle anhand von Alpha Game Material die Funktionalität neuer Features und neuer Server-Technologien im Multiplayer testen, wofür man die Hilfe der Spieler benötige.

Zudem wird es möglich sein den Grad an Gewalt runter zu pegeln. Sowohl für Menschen, die persöhnliche Grenzen darin hätten oder auch Kinder haben, denen man keine extrem gewaltätigen Bilder zumuten möchte, falls sie den Raum betreten sollten, möchte man Regularien schaffen.

Die Beta startet für Vorbesteller der Gears of War Ultimate Edition am 18. April. Alle anderen können eine Woche später in die Beta einsteigen. Das fertige Spiel wird dann am 11. Oktober für Xbox One erscheinen.

Quelle: gamona.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password